Stammtisch
Stammtisch
- Datum
- Uhrzeit
- - Uhr
- Ort
- Lichtblick Restaurant
- Moderator*inn(en)
- Stammtisch-Team
Selbsthilfe
In der Berliner Selbsthilfegruppe Stottern findest du Menschen, die dich verstehen. Bei unseren regelmäßigen Treffen tauschen wir Erfahrungen aus, geben einander Halt, lernen voneinander und haben gemeinsam viel Spaß.
Termine
Ob gemütlicher Stammtisch oder Themenrunde – hier siehst du, wann wir uns das nächste Mal treffen. Du bist jederzeit willkommen.
Stammtisch
Von Betroffenen – für Betroffene
Wir sind eine Selbsthilfegruppe von Betroffenen für Betroffene. Hier darf jede und jeder so sein, wie er oder sie ist – ohne Druck, ohne Erwartungen, einfach im Austausch miteinander.
Offene Runde für alle, die stottern – hier kommen Menschen jeden Alters zusammen.
Erfahre mehr über
Einmal im Monat entspannt zusammen essen, trinken und ins Gespräch kommen.
Erfahre mehr über
Übe in geschützter Runde das Sprechen vor anderen für Referate, Prüfungen oder den Job.
Erfahre mehr über
Unsere Gruppe für alle unter 30: Austausch, Verständnis und Leichtigkeit im Miteinander.
Erfahre mehr überGute Gründe
Wir reden miteinander, teilen Erfahrungen und hören einander wirklich zu.
In lockerer Atmosphäre kannst du Neues testen oder einfach mal reden, ohne Druck.
Jede*r ist willkommen – egal, ob selbst betroffen oder interessiert.
Du darfst Themen mitbringen, Fragen stellen oder auch selbst Abende mitgestalten.
Komm Vorbei
Wir freuen uns immer, wenn neue Leute vorbeischauen.
Ob du öfter dabei sein willst oder nur mal reinschnupperst, entscheidest du selbst.
Unsere Treffen sind entspannt und offen – jede*r ist bei uns herzlich willkommen.
Alles gut – du musst dich nicht sofort entscheiden. Schreib uns einfach oder schau erstmal in Ruhe, welche Angebote zu dir passen. Wir freuen uns, wenn du Kontakt aufnimmst – egal ob per Mail oder ganz persönlich beim ersten Treffen.
Fragen und Antworten
Du hast Fragen? Wir haben Antworten. Von „Muss ich mich vorher anmelden?“ bis hin zu „Kostet die Teilnahme etwas?“ – hier findest du die wichtigsten Infos auf einen Blick.
Nein. Du kannst einfach vorbeikommen. Wenn du magst, kannst du uns vorher schreiben – musst du aber nicht.
Nein. Unsere Gruppe ist kostenlos. Wir freuen uns, wenn du regelmäßig kommst – aber auch einmalige Besuche sind völlig okay.
Ja. Auch Angehörige, Partner*innen oder Interessierte sind willkommen. Wir bitten nur um eine kurze Info vorab.
Ja! Viele von uns kennen diese Sorge sehr gut. Die Gruppe ist ein geschützter Raum, wo jede:r so sprechen darf, wie er oder sie möchte.
Meistens gibt es ein Thema oder einen Impuls, dann reden wir in der Runde. Alles ist freiwillig – niemand muss sprechen, wenn er nicht möchte.