8 Monate Auszeit, 6 bereiste Länder, 245 Reisetage und viele, viele Kilometer zu Fuß, im Zug, im Bus haben uns durch folgende Länder in Südostasien geführt, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Laos, Indonesien und Indien...unsere Reise hat mir das Gefühl gegeben, die Ferne ist kein Wagnis sondern steckt voller Wunder und verzaubernder Begegnungen.


Unsere Reise hat uns auch einen neuen Lebensweg eröffnet, wir wollen immer wieder länger reisen und damit den Blick in die Welt richten um zu verstehen und zu erleben, das die Unterschiede geringer sind als wir denken und die Medien uns erklären wollen, das wir von Asien mit seiner besonderen Lebensart nur lernen und damit dazu gewinnen können...
Ihr seht, die Begeisterung hat sich noch nicht gelegt.
Durch die Vielzahl der Fotos und der Dinge, die ich erzählen möchte, entstand die Idee, Euch am kommenden Dienstag über Vietnam und Kambodscha zu berichten und im Herbst über Myanmar und Indien. Lasst Euch in die Ferne mitnehmen, ich freue mich auf Euch!
Herzliche Grüße Dana